trailer

Neuffer Daniel Olbrychski
Nele Birgit Auell
Brack Jörg Hube
Solveig Malgoscha Gebel
Rubacher Otto Grünmandl
Dr. Hilbig Rolf Illig
Gäbeles Hans Hubert Mulzer
Branko Ristic Günter Burger
Herburger Michael Wogh
Weininger Karl-Heinz-Knaup
Peary Harry Meacher
Mutter Neuffer Eleonore Zetzsche
Dietmar Neuffer Helmut Kircher
Großvater Fritz Rothdach
Kleiner Neuffer Sebastian Oberhammer
Double Neuffer Stefan Triller
Postbote Reinhold Massag
Bediensteter Armin Schmid
Einsatzleiter Guido Wenzl
Frau Kubler Montserrat Alcoverro
Pjotr Stefan Neumeier
Pepe Adolph Bhasker

Chinesischer Soldat Dar Wa
Chinesischer Wachmann Tse Dor Je

sowie tibetische Nomaden aus dem Dolpo

Transatlantis ist ein Film, der alles hat, was das Kino braucht:
Große Bilder, Träume und Mythen ...

 


 

 

 

"Er begriff, daß die Aufgabe, den zusammenhanglosen und nirgends befestigten Traumstoff zu formen, die schwierigste sei, die ein Mann in Angriff nehmen könne, wenn er auch in alle Rätsel der höheren und niederen Ordnung eingedrungen sei; viel schwieriger, als aus Sand ein Seil zu flechten oder den antlitzlosen Wind als Münze auszuprägen. Er begriff, daß ein Zusammenbruch am Anfang unerläßlich war."
Jorge Luis Borges, "LABYRINTHE"